Eine sehr geile Story, die ich vor etwas längerer Zeit irgendwo im Internetz gefunden hab. Zurücklehnen und genießen ^^
Der Tod und Ich oder Ich und der Tod
(An einem Hochhaus, Ich hängt am Fenstersims des 13. Stocks und ist kurz davor abzustürzen. Der Tod taucht auf, steht im Zimmer)
Ich: (erschrocken) Wer ist da? Tod: (mit düsterer Stimme) Ich bin der Tod Ich: Ja stimmt, hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können, spricht ja alles dafür, die schwarze Kutte, die Kapuze im Gesicht und bei der Sense, ja da hätte ich es wirklich merken müssen. Tod: (überrascht, etwas irritiert) Ähm ja. (wieder mit düsterer Stimme) Ich bin der Tod und ich bin gekommen um... Ich: (unterbricht ihn) ...lass mich raten, du bist gekommen um...warte...der Hund ist tot? Tod: Was? Nein! Ich: Okay, lass mich kurz überlegen. (lacht) Nein, war nur ein Scherz, du bist natürlich wegen mir hier. Tod: (mit düsterer Stimme) Ja, ich bin gekommen um dich in meine Reich zu holen. Ich: (aufgeregt) Was, du hast ein eigenes Reich? Ist ja der Wahnsinn! Dann sind die ganzen Religionen totaler Schwachsinn? Tod: (unsicher) Hä? (etwas verärgert) Was soll das? Ich bin hier um dich mit mir zu nehmen, das ist alles. Ich: Ja, aber wenn du da dein eigenes, schickes Reich hast, wo bleibt dann Gott und die anderen Sachen aus den Religionen, he? Tod: (genervt) Ich bin nicht hier um dir Gott und die Welt zu erklären! Ich: (laut) Aha! Erwischt! Also gibt es doch einen Gott. Tod: (seufzt) Das sagt man doch nur so. Ich: (erstaunt) Ach, bei euch auch? Ist ja witzig, aber was ist denn nun mit diesem Gott, Himmel und Hölle Zeugs? Wenn ich eh sterbe, dann kannst du es mir doch auch sagen. Bitte! (sieht ihn flehend an) Tod: (genervt und verärgert) Herr Gott noch eins, wenn du es unbedingt wissen willst: Gott, Luzifer und ich, wir würfeln drum wer in welches „Reich“ kommt. Ich hab dich gestern mit einer 5 gewonnen, unglaublich, mit einer 5, aber na ja, Gott ist halt nicht so gut im Würfeln und Luzifer ist meist vom Pech verfolgt. (kichert leise) Ich: (entsetzt) Was? Ihr würfelt um Menschen? Ist das nicht ein bisschen krank? Tod: Was denn? Du wolltest es doch unbedingt wissen, außerdem hast du Glück das ich dich gewonnen habe, stell dir vor du wärst im Himmel gelandet, andauernde Glückseeligkeit, was meinst du wie schnell einem das auf die Nerven geht? Und bei Luzifer, na ja, is manchmal ganz lustig bei ihm. Ich: (sprachlos, ungläubig) Jetzt willst du mich aber veralbern oder? Tod: (wieder mit düsterer etwas zorniger Stimme) Red nicht so einen karierten Unsinn daher, der Tod lügt nicht! (Schlägt mit dem Stock seiner Sense auf den Boden) Ich: (verdreht die Augen, murmelt leise vor sich hin) Ist ja gut, ein einfaches „Nein“ hätte es ja auch getan. Tod: (Laut und zornig) Was murmelst du da? Mach dich nicht über den Tod lustig! Ich: Ich dachte immer der Tod wäre so eine stille, schweigsame und ruhige Person, aber du tickst hier ja richtig aus. Tod: (erinnert sich) Früher war ich das ja auch, aber versuch doch mal einen Blinden stumm zu erklären wer da vor ihm steht und wo es jetzt hingeht. Ich hatte sie halt immer einfach mit mir genommen, was sollte ich auch tun. Aber Gott meinte dann irgendwann, dass das voll unfair sei, weil die ja gar nicht wissen was da ab geht. Also hab ich angefangen zu reden. (erwacht aus seinen Erinnerungen) Aber wieso erzähle ich dir das überhaupt? Los du kommst jetzt mit! Ich: (laut) Halt mal, halt mal! Was soll denn das heißen? Gott meckert unberechtigt an dir rum und du hörst auf ihn, einfach so? Gefällt dir denn alles was er so macht? Tod: (denkt nach) Hä? Was soll die Frage? Ich: Ihr seid doch wohl alle gleichberechtigt da Oben, ähm Unten, oder wo auch immer? Tod: Na ja, sein ewiges Gelaber geht mir schon ziemlich auf den Keks. Und Luzifer könnte wirklich versuchen etwas hygienischer mit den Würfeln um zu gehen, ich bin nämlich immer nach ihm dran und du willst nicht wissen wie er würfelt! Ich: Ja, das musst du denen doch auch mal sagen. Du kannst dich doch nicht so von denen unterdrücken lassen! Tod: Ja, das stimmt schon. Dann könnte ich auch wieder schön stillschweigend meine Arbeit verrichten und hätte keine nervigen Diskussionen mehr am Hals von wegen „Oh, warum ich?“, dass ewige Geheule ist allerdings wohl nicht zu ändern. Ich: Ja, dann geh jetzt und hau mal auf den Tisch, verdammt! Sag denen das sie dich gefälligst in Ruhe lassen sollen, oder so! Tod: (energisch) Ja, das mache ich. (Lacht gehässig) Denen werde ich’s zeigen! (verschwindet)
Ich: (alleine, erleichtert) Puh, den wäre ich los. Der ist aber auch leicht zu beeinflussen. (lacht kurz) Na ja, nicht mein Bier. (versucht erfolglos wieder ins Zimmer zu gelangen)
Tod: (taucht wieder auf) Ich: Und, hast du es ihnen gesagt? Hast du auf den Tisch gehauen? Tod: (eingeschnappt und verärgert) Die haben gesagt ich hätte sie nicht mehr alle und seit wann ich denn auf Menschen höre. Verarschen kann ich mich auch gut alleine, also komm jetzt endlich mit! Ich: Hey, hey, die machen sich über dich lustig, das ist aber unfair. Das würde ich nie tun. Ich habe dich doch nicht verarscht, ich meinte das alles vollkommen ernst! Tod: Ja, ja, das sagen sie alle. Außerdem hat Luzifer gesagt, das du genau das sagen würdest. Na? Was sagst du jetzt? Ich: Ach Scheiße man, dann lass ich jetzt halt los, aber ich kann sagen, dass ich den Tod verarscht habe! (lacht laut) Tod: (schreit wütend) Nein, dass hast du nicht!!! Ich hab das alles gewusst, niemand kann den Tod verarschen, hörst du?! Ich: (vor sich hin murmelnd) Ist ja gut, der hat sich ja gar nicht unter Kontrolle. Tod: (schreit noch wütender) Hör auf zu murmeln! Lass los und komm, verdammt noch mal, mit mir! Ich: (Lässt den Fenstersims im 13. Stock los, schreit fröhlich) Juhu, ich hab den Tod verarscht! (schlägt auf und stirbt)
(Der Tod und Ich machen sich nun auf den Weg in das Reich des Todes)
Tod: (wieder beruhigt und mit düsterer Stimme) Komm jetzt mit mir, wir gehen in mein Reich. Totes Ich: (Lachend und mit dem Finger auf den Tod zeigend) Ich hab dich verarscht und Gott und Luzifer haben dich ausgelacht! Tod: (durch die Zähne zischend) Halt die Klappe du mickriger Mensch! (leise) Wieso krieg ich immer die bekloppten? Totes Ich: Vielleicht mogeln Gott und Luzifer beim würfeln, ich würde sie mal darauf ansprechen. Tod: (überlegt) Vielleicht hast du ja recht. Wer gewinnt schon mit einer 5? Totes Ich: (lacht laut los) Mann, bist du dämlich! Ich hab dich schon wieder verarscht! Tod: (wütend) Hör sofort auf mit der Scheiße, sonst... Totes Ich: Sonst was? Machst du mich wieder lebendig? (lacht) Tod: (grinst grimmig, mit unheimlicher, ruhiger Stimme) Ich würde lieber aufhören den Tod zu verarschen, könnte böse enden, weißt du. Totes Ich: (ängstlich) Wieso? Was willst du denn machen? Tod: (lacht laut) Mach nur weiter, dass wirst du dann schon sehen. (lacht fies) Totes Ich: (noch ängstlicher, flehend) Es tut mir leid, bitte. Tod: (lacht laut los und haut sich vor lachen auf die Kutte) Verarscht! Verarscht!
Eine "Black Bunny"-Produktion
Ferahamar
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tod.JPG